Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Platz für 30 000 Ersatzteile
Lokales Rendsburg Platz für 30 000 Ersatzteile
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:55 17.07.2018
Von Beate König
Rolf Busch, Geschäftsführer der Busch-Poggensee GmbH, hat im interkommunalen Gewerbegebiet Dätgen ein zentrales Hochregallager für seine fünf Firmenniederlassungen gebaut.. Quelle: Beate König
Anzeige
Dätgen

Busch hatte die 19.000 Quadratmeter große Fläche 2014 im gemeinsamen Gewerbegebiet von Dätgen, Bordesholm und Nortorf gekauft Das Gewerbegebiet liegt zentral im Land, direkt an der A 7 und der Landesstraße L 49. Die Busch-Poggensee GmbH vertreibt in Niederlassungen in Albersdorf, Lütjenburg, Sülfeld und Diekhusen-Fahrstedt die gesamte John-Deere-Produktpalette. Der Landmaschinenhersteller ist laut Busch Weltmarktführer.

2200 Quadratmeter Nutzfläche hat das im April 2018 eingeweihte Gebäude. Eine Durchfahr-Werkstatt und ein Verkaufsraum sind im Erdgeschoss untergebracht, im Obergeschoss sind neben Sanitär- und Schulungsraum noch 400 Quadratmeter ausbaufähiger Platz. Auch auf dem Grundstück sind freie Flächen.

Anzeige

Noch sind viele der dreistöckigen Stahlregale im Logistiklager leer. „Es soll nach und nach wachsen“, plante Busch. Für 30.000 Ersatzteile ist Platz. „Ich plane für die Zukunft,“ erklärte der 62-Jährige.

Frank Scheer 17.07.2018
Beate König 16.07.2018
Anzeige