Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Caravan in Langwedel ausgebrannt
Lokales Rendsburg Caravan in Langwedel ausgebrannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 11.10.2019
Ein Caravan ist am Freitagabend in Langwedel ausgebrannt. Quelle: Feuerwehr
Anzeige
Langwedel

Der Brand ereignete sich gegen 18.45 Uhr, wie die Feuerwehr mitteilte. Ein etwa 50 Quadratmeter großes Mobilheim auf einem Campingplatz am Brahmsee in Langwedel (Kreis Rendsburg-Eckernförde) stand in Flammen. "Die Freiwilligen Feuerwehren aus Langwedel und Blocksdorf waren mit ca. 40 Einsatzkräften vor Ort, konnten aber einen Totalschaden der Wohneinrichtung nicht mehr abwenden", teilte die Feuerwehr mit.

Ein Übergreifen auf benachbarte Mobilheime haben man aber erfolgreich verhindern können. Menschen und Tiere seien nicht verletzt worden.

Anzeige

Über die Ursache des Feuers und über die Höhe des Sachschadens könne man zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskunft geben.

Von RND/kha

Ein Caravan ist am Freitagabend in Langwedel ausgebrannt. Klicken Sie hier, um Fotos von dem Einsatz zu sehen.
Sven Janssen 11.10.2019
Sorka Eixmann 11.10.2019
Jan-Claas Harder 11.10.2019
Anzeige