Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Autoren auf den Spuren der Geschichte
Lokales Rendsburg Autoren auf den Spuren der Geschichte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 08.11.2019
Von Florian Sötje
Stefan Brenner (von links), Dr. Ulrich Erdmann, Robin Müller und Prof. Oliver Auge erstellen mit ihrem Mitstreiter Knut Kollex die Chronik Kronshagen für das 750-jährige Jubiläum der Gemeinde im Jahr 2021. Quelle: Florian Sötje
Kronshagen

"Wir betreiben eine schöne Detektivarbeit und stehen dabei jeder vor ganz unterschiedlichen Anforderungen", sagt Professor Oliver Auge, Inhaber des...

Grenzüberschreitende Freundschaften wurden beim Schüleraustausch zwischen der Gemeinschaftsschule Nortorf und der polnischen Szkole Podstawowa aus Suszec geschmiedet. Bei der Abfahrt rollten bei den Zwölf- bis 14-jährigen Schülern Abschiedstränen.

Beate König 08.11.2019

Zwiespältige Erinnerungen hat man beim TSV Flintbek vor dem Auftakt der Rückrunde in der Fußball-Verbandsliga Ost am Sonntag (14 Uhr) beim Tabellenletzten Dobersdorfer SV. Hoffnung macht jedenfalls die Rückkehr der beiden Stürmer Mirco Knust und Torben Frahm.

Reinhard Gusner 08.11.2019

Eine Fläche gegenüber dem Verwaltungsgebäude von Molfsee soll offenbar bebaut werden - zumindest hat es Gespräche gegeben. Damit die Bürger rechtzeitig eingebunden werden, wollte die SPD ein Detailkonzept zur Entwicklung beantragen - traf aber nicht überall auf Gegenliebe.

Sorka Eixmann 08.11.2019