Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Corona: Bürgermeisterwahl in Rendsburg droht Verschiebung
Lokales Rendsburg Corona: Bürgermeisterwahl in Rendsburg droht Verschiebung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 24.03.2020
Von Beate König
Janet Sönnichsen und Pierre Gilgenast halten die Verschiebung für eine realistische Lösung. Quelle: Malte Kühl | Montage: Lina Schlapkohl
Rendsburg

Die Gemeindewahlleiterin Andrea Loose zieht die Absage des Wahltermins der Bürgermeisterwahl in Rendsburg am 7. Juni in Betracht: Die Einschränk...

Für Apotheker Klaus-Michael Umlauff und sein Team waren die vergangenen Wochen intensiv. Das Thema Corona war allgegenwärtig, das Kundenaufkommen etwa doppelt so hoch, die Unsicherheit bei Erkältungssymptomen zunächst auch. Doch mittlerweile scheint sich die Situation etwas zu beruhigen.

Florian Sötje 24.03.2020

Unbekannte stellen stark verwitterten Wohnwagen in einem Waldstück bei Jevenstedt ab. Zuletzt lebten anscheinend Tiere in dem Gefährt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf den Halter geben könnten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.03.2020

Corona hält die Welt in Atem, aber: „Es muss auch Normalität herrschen“, betont Kai Trachsel und meint damit die Schrottsammel-Aktion für den Förderverein Freibad Flintbek. In der Gemeinde werden hierfür Container aufgestellt, an denen Metall abgegeben werden kann. Die Aktion läuft bis zum 4. April.

Sorka Eixmann 24.03.2020