Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Im Kreishaus laufen die Drähte heiß
Lokales Rendsburg Im Kreishaus laufen die Drähte heiß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 19.03.2020
Von Tilmann Post
Carsten Ludwig leitet die eigens wegen des Coronavirus im Kreistagssaal eingerichtete Telefonzentrale. Dort laufen täglich hunderte Anrufe ein. Quelle: Tilmann Post
Rendsburg

"Wir registrieren die Zahl der Anrufe nicht", erklärt Nina Fiedler, Leiterin des Amtes für Zentrale Dienste, Personal und IT. Sie hat den Sitzungssa...

Viele Geschäfte müssen wegen Corona schließen, das Handwerk darf noch arbeiten. Aber die Auswirkungen der Krise sind auch dort spürbar. Normalerweise boomt es im Frühjahr bei Firma Güth Sonnen- und Wetterschutztechnik aus Molfsee. Doch nun sind Aufträge Mangelware und die Monteure bleiben zu Hause.

Sorka Eixmann 19.03.2020
Schleswig-Mittelholstein - Corona: VR-Bank schließt zwölf Filialen

Die VR-Bank Schleswig- Mittelholstein mit Sitz in Osterrönfeld bei Rendsburg schließt ab Donnerstag wegen der Corona-Krise zwölf Filialen in ihrem Geschäftsgebiet. Der Betrieb werde bis auf Weiteres auf acht ausgewählte Geschäftsstellen konzentriert. Bargeld gebe es weiterhin an den Automaten.

Sven Detlefsen 18.03.2020
Bürgertelefon geschaltet - Konfirmanden verteilen Corona-Info-Brief

Die Gemeinde Kronshagen hat ein Bürgertelefon und eine E-Mail-Adresse eingerichtet, um praktische Hilfen vor allem für ältere Menschen im Zuge der Corona-Lage zu koordinieren. Info-Briefe wurden am Mittwoch an alle Haushalte verteilt. Die Aufgabe übernahmen Konfirmanden der Christusgemeinde.

Florian Sötje 19.03.2020