Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Bauernverband spendet 500 Schutzanzüge
Lokales Rendsburg Bauernverband spendet 500 Schutzanzüge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:11 26.03.2020
Von Beate König
Stephan Gersteuer, Generalsekretär des Bauernverbands Schleswig-Holstein (rechts), überreicht 500 Schutzanzüge und 1000 Einwegüberstreifschuhe an Landrat Rolf-Oliver Schwemer.. Quelle: Beate König
Rendsburg

„Wir helfen gern“, betonte Stephan Gersteuer, Generalsekretär des Bauernverbandes Schleswig-Holstein, bei der Übergabe von 500 Einwegschutzanzüg...

Ein Unbekannter ist am Mittwoch in ein Mehrfamilienhaus in der Kieler Straße in Rendsburg eingebrochen. Gestohlen wurde nach ersten Informationen nichts. Der Mann soll mit weiteren Männern davongelaufen sein.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.03.2020

Ein Überfall auf die Shell-Tankstelle an der Bahnhofstraße in Bordesholm sorgte am Mittwochabend für dramatische Momente. Ein unbekannter Täter zwang den Mitarbeiter zur Herausgabe der Tageseinnahmen und floh unerkannt. Dabei haben die Pächter wegen Corona schon genug mit Umsatzeinbrüchen zu tun.

Sven Tietgen 26.03.2020

Seit der Schließung des Gymnasiums lernen die Kronshagener Schüler zu Hause. Den Kontakt zur Schule halten sie über das Kommunikationssystem IServ. Trotz der schweren Situation in Zeiten der Corona-Epidemie ist dies für alle Beteiligten auch eine Chance, die digitale Bildung voranzubringen.

Florian Sötje 26.03.2020