Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg St. Martin präsentiert neue Angebote
Lokales Rendsburg St. Martin präsentiert neue Angebote
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:29 27.03.2020
Von Beate König
Die Kirche St. Martin in Nortorf ist täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Von 10 bis 11 Uhr und von 16 bis 17 Uhr steht ein Ansprechpartner für Sorgen und Nöte dort parat - wegen des Kontaktverbots auf Abstand. Quelle: Beate König
Nortorf

Pastorin Anna Trede stellte ein Bündel von Aktionen vor, die von der St. Martin Kirchengemeinde aufgrund der Corona-Krise gestartet werden. Zusa...

Rendsburg-Eckernförde - Corona-Test: Abstrich durchs Autofenster

Mit seiner in Eigenregie aufgebauten Teststation für Corona-Verdachtsfälle gewinnt der Kreis Rendsburg-Eckernförde Schub im Kampf gegen das Virus. Nach vier Tagen Betrieb sind die Testkapazitäten damit vervielfacht worden. Abstriche werden vor Ort von einem Arzt genommen - durchs offene Autofenster.

Tilmann Post 26.03.2020
Rendsburg SV Grün-Weiß Todenbüttel - Eine Gemeinde steht hinter dem Verein

Trotz der Corona-Pandemie ist beim SV Grün-Weiß Todenbüttel die Welt noch halbwegs in Ordnung. Während andere Trainer der Verbandsliga West die momentane Situation beklagen, lobt SV-Chefcoach Adrian Königsmann sein Team, den Verein und die Gemeinde in den höchsten Tönen.

Andrè Haase 26.03.2020
300 Betten stehen bereit - Corona: Imland-Klinik testet selbst

Im Labor der Imland-Klinik wird seit Dienstagabend bei Verdachtsfällen selbst auf Corona getestet. Für den in den nächsten Tagen erwarteten Schub von Infizierten stellt das Krankenhaus an den Standorten Rendsburg und Eckernförde 300 Betten bereit - die Station 41 ist Corona-Station.

Frank Scheer 26.03.2020