Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Corona: Nutzungsverbot für Zweitwohnsitz im Kreis RD
Lokales Rendsburg Corona: Nutzungsverbot für Zweitwohnsitz im Kreis RD
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:01 20.03.2020
Von Tilmann Post
Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verzögern, weist der Kreis Rendsburg-Eckernförde Besitzer von Zweitwohnungen ab. Quelle: pixabay
Rendsburg

Landrat Rolf-Oliver Schwemer hat die Vorgaben in einer neuen Allgemeinverfügung am Freitag bekannt gemacht. Demnach dürfen private Zusammenkünfte "w...

Hoteliers und ihre Angestellten sind von den Maßnahmen gegen die Ausbreitung von Corona überrumpelt worden. Die Betriebe sind geschlossen. Während vor Kurzem noch Notfallpläne diskutiert wurden, um die kommenden Wochen zu überstehen, sieht man sich nun mit Ungewissheit konfrontiert.

Malte Kühl 20.03.2020
Sparkasse Mittelholstein - Corona: Einschränkung bei Kundenservice

Die Sparkasse Mittelholstein wird ab Montag zum Schutz der Kunden und Mitarbeiter die persönlichen Serviceleistungen einschränken, heißt es in einer Mitteilung der AG. Man habe sich angesichts des sehr dynamischen Anstiegs der Corona-Infektionszahlen zu diesem Schritt entschlossen.

Florian Sötje 20.03.2020
Kirche in Corona-Zeiten - Beten und Singen auf Distanz

Um das Corona-Ansteckungsrisiko zu verringern, wird in den Kirchen kein Gottesdienst gefeiert. Damit die Gemeinschaft trotzdem erlebbar bleibt, ruft die Christuskirche Kronshagen nun zu Gebet und Gesang aus der Distanz auf. Jeden Sonntag, um 10.30 Uhr und täglich um 12 Uhr, läuten dazu die Glocken.

Sven Janssen 20.03.2020