Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Corona: Spanien auf der Quarantäne-Liste
Lokales Rendsburg Corona: Spanien auf der Quarantäne-Liste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 26.03.2020
Von Tilmann Post
In ganz Spanien herrscht wegen des Coronavirus Ausgangssperre. Wer von dort zurückkehrt, muss im Kreis Rendsburg-Eckernförde für zwei Wochen in Quarantäne. Das Foto zeigt den leeren Strand von La Malagueta in Malaga. Quelle: Álex Zea
Rendsburg

Hintergrund ist, dass das Robert-Koch-Institut neben Madrid nun weitere Regionen Spaniens zu Risikogebieten erklärt hat, teilt die Kreisverwaltu...

Der Bauernverband Schleswig-Holstein spendete dem Kreis Rendsburg-Eckernförde 500 Einweg-Schutzanzüge und 1000 Schuhüberstreifer für die Mitarbeiter im neuen Corona-Test-Zentrum. „Die Einwegkleidung wird im Normalfall Rindermastbereisungen verwendet“, erklärte Stephan Gersteuer vom Bauernverband.

Beate König 26.03.2020

Ein Unbekannter ist am Mittwoch in ein Mehrfamilienhaus in der Kieler Straße in Rendsburg eingebrochen. Gestohlen wurde nach ersten Informationen nichts. Der Mann soll mit weiteren Männern davongelaufen sein.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.03.2020

Ein Überfall auf die Shell-Tankstelle an der Bahnhofstraße in Bordesholm sorgte am Mittwochabend für dramatische Momente. Ein unbekannter Täter zwang den Mitarbeiter zur Herausgabe der Tageseinnahmen und floh unerkannt. Dabei haben die Pächter wegen Corona schon genug mit Umsatzeinbrüchen zu tun.

Sven Tietgen 26.03.2020