Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Rendsburg: 60 Schüler in Quarantäne
Lokales Rendsburg Rendsburg: 60 Schüler in Quarantäne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 11.03.2020
Von Tilmann Post
Nach einer Klassenfahrt wurde ein Schüler des BBZ am NOK positiv auf das Coronavirus gestestet. Quelle: Hans-Jürgen Jensen
Rendsburg

Zunächst hatte das Kreisgesundheitsamt in der Nacht auf Mittwoch die Meldung aus einer Arztpraxis erhalten, dass ein 50-jähriger Mann positiv auf das...

Am Mittwoch trainierten die Fußball F- und E-Jugend im Schein der neuen Flutlichtanlage auf dem Sportplatz 3 in Kronshagen auch die Läufer stellten fest, dass die neuen Scheinwerfer, die für rund 214.000 Euro installiert wurden, den Platz ganz ausleuchten.

Sven Janssen 11.03.2020

Das Coronavirus hat den Kreis Rendsburg-Eckernförde erreicht. Wie Landrat Rolf-Oliver Schwemer am Mittwoch mitteilte, ist ein 50-jähriger Mann von der Erkrankung betroffen. Das ist der erste bestätigte Corona-Fall im Kreis, der bislang bis auf Verdachtsfälle verschont geblieben war.

Tilmann Post 11.03.2020

Veranstalter im Kreis Rendsburg-Eckernförde reagieren auf die Allgemeinverfügung, mit der Landrat Rolf-Oliver Schwemer Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern untersagt, um die Verbreitung von Corona-Viren zu hemmen. Die Stadt Rendsburg sagte im März alle Veranstaltungen ab.

Beate König 10.03.2020