Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Start von Kita-Notbetrieb verläuft gut
Lokales Rendsburg Start von Kita-Notbetrieb verläuft gut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:21 16.03.2020
Von Florian Sötje
Laut Bürgemeister Ingo Sander (CDU) hatten in Kronshagen viele Eltern Verständnis für die Corona-Maßnahme und brachten ihre Kinder am Montag erst gar nicht zur Betreuung. Quelle: Sven Janssen
Kronshagen

"Die Eltern haben klasse agiert, scheinen großes Verständnis für die Maßnahmen zu haben. Daher ist der Start des Kita-Notfallbetriebs am Montag sehr g...

Sport wird nun auch in Flintbek zur Nebensache: Corona zieht weite Kreise, auch beim TSV Flintbek ruhen der Sport- und der Trainingsbetrieb vorerst bis zum 19. April. Die Entscheidung ist dem Vorstandsteam um Jürgen Lüneberg sicher schwer gefallen - schließlich ist Jubiläumsjahr beim TSV.

Sorka Eixmann 16.03.2020

Der Bürgerentscheid zum Standort der Schule in Flintbek musste kurzfristig abgesagt werden, aber: Die Briefwahlunterlagen sind gültig und werden bis zum neuen Termin sicher verwahrt. Das Rathaus bleibt allerdings vorerst geschlossen - Corona schlägt auch in Flintbek zu.

Sorka Eixmann 16.03.2020

Im Kreis Rendsburg-Eckernförde dürfen keine privaten Veranstaltungen mit mehr als 100 Gästen stattfinden. Das hat Landrat Rolf-Oliver Schwemer am Montag verfügt, um die Ausbreitung des Coronavirus weiter einzudämmen. Betroffen sind etwa Hochzeiten, Trauerfeiern, und Geburtstagsfeste.

Tilmann Post 16.03.2020