Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Krise als Chance für digitale Bildung
Lokales Rendsburg Krise als Chance für digitale Bildung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 26.03.2020
Von Florian Sötje
Kein Unterricht: Aus Gerechtigkeits- und Datenschutzgründen ist der Austausch über Unterrichtsinhalte zwischen Schülerin Nike Krabbenhöft (17) und Lehrer Nils Westphal per Videokonferenz noch nicht erlaubt. Quelle: Florian Sötje
Kronshagen

Am Gymnasium Kronshagen war man auf die Schulschließungen, die zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus von der Landesregierung beschlossen...

Klärteichreinigung - In Borgdorf-Seedorf wird entschlammt

„Wir haben wirklich Glück, dass unser Klärschlamm nicht stark belastet ist“, sagte Jens Böker, der Bürgermeister von Borgdorf-Seedorf. Derzeit lässt Borgdorf-Seedorf seine Klärteiche entschlammen. Dabei spart die Gemeinde eine Menge Geld.

Malte Kühl 26.03.2020
Mit Beute geflüchtet - Tankstelle in Bordesholm überfallen

Ein maskierter Mann hat am Mittwochabend eine Tankstelle in Bordesholm überfallen. Mit einem niedrigen vierstelligen Geldbetrag flüchtete er. Die Suche nach ihm blieb laut Polizei erfolglos.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.03.2020

Die Tafel des Diakonischen Werks in der Bredstedter Straße in Rendsburg öffnet wieder. Nur sehr Bedürftige erhalten dort nach vorheriger Anmeldung kostenlose Lebensmittel. Die Ausgabe erfolgt wegen der Gefahr der Verbreitung von Corona mit fertig gepackten Tüten. Ehrenamtler packen seit zwei Tagen.

Beate König 25.03.2020