Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Bürgerentscheid in Flintbek zum Schulneubau abgesagt
Lokales Rendsburg Bürgerentscheid in Flintbek zum Schulneubau abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:31 14.03.2020
Von Sorka Eixmann
Am Sonnabend fiel kurzfristig die Entscheidung: Der für Sonntag, 15. März 2020, geplante Bürgerentscheid in der Gemeinde Flintbek zum Thema Schulstandort musste abgesagt werden. Bürgermeister Olaf Plambeck ließ von den Mitarbeitern des Bauhofs die Plakate überkleben. Quelle: Sorka Eixmann
Flintbek

Am Sonntag hätten die Bürger abstimmen sollen, ob die Schule am Eiderwald saniert, oder andernorts ganz neu gebaut werden soll. Jetzt heißt es: "Zur...

Das Rathaus in Rendsburg wurde wegen der Coronavirus-Lage vorsorglich für Publikumsverkehr geschlossen. Über die Telefonnummer 04331/2060 oder über die Mailadresse Information@rendsburg.de bleibt das Rathaus für Bürger erreichbar.

Beate König 16.03.2020
Abfallwirtschaftshof - Container brannten in Rendsburg

Auf dem Abfallwirtschaftshof in Rendsburg haben am Freitagabend zwei Bürocontainer gebrannt. Die Nachlöscharbeiten zogen sich nach Angaben der Feuerwehr noch bis spät in Nacht hinein.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.03.2020

Die Kita Wunderwesen in Rendsburg-Süd wurde als erste in Schleswig-Holstein mit dem Titel „Faire Kita“ ausgezeichnet. Bundesweit gibt es bereits 256 Kindertagesstätten, die fair gehandelte und regionale Produkte regelmäßig verwenden und Kinder über faire Produkte informieren.

Beate König 14.03.2020