Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg BBZ Rendsburg: Schulbetrieb läuft weiter
Lokales Rendsburg BBZ Rendsburg: Schulbetrieb läuft weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 11.03.2020
Von Tilmann Post
Der Unterricht am Berufsbildungszentrum am Nord-Ostsee-Kanal in Rendsburg läuft zunächst wie gewohnt weiter - trotz der Corona-Erkrankung eines Schülers aus Kiel. Quelle: Felix Kästle/dpa (Symbolfoto)
Rendsburg

"Derzeit befinden sich 59 Schüler und Lehrer der Europaschule in häuslicher Absonderung", hieß es vom Gesundheitsamt des Kreises. Die Quarantäne-M...

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde hat 60 Schüler sowie deren Lehrer und Familienmitglieder in Quarantäne genommen. Betroffen ist das Berufsbildungszentrum am Nord-Ostsee-Kanal in Rendsburg. Ein Schüler war nach einer Klassenfahrt positiv auf das Coronavirus getestet worden. Es ist der zweite Fall.

Tilmann Post 11.03.2020

Am Mittwoch trainierten die Fußball F- und E-Jugend im Schein der neuen Flutlichtanlage auf dem Sportplatz 3 in Kronshagen auch die Läufer stellten fest, dass die neuen Scheinwerfer, die für rund 214.000 Euro installiert wurden, den Platz ganz ausleuchten.

Sven Janssen 11.03.2020

Das Coronavirus hat den Kreis Rendsburg-Eckernförde erreicht. Wie Landrat Rolf-Oliver Schwemer am Mittwoch mitteilte, ist ein 50-jähriger Mann von der Erkrankung betroffen. Das ist der erste bestätigte Corona-Fall im Kreis, der bislang bis auf Verdachtsfälle verschont geblieben war.

Tilmann Post 11.03.2020