Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Coronavirus: Rendsburg sagt alle Veranstaltungen ab
Lokales Rendsburg Coronavirus: Rendsburg sagt alle Veranstaltungen ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:34 10.03.2020
Von Beate König
Das Militärkonzert vom LTG 63 im Rendsburger Landestheater ist wegen der Ausbreitung des Coronavirus abgesagt. Im vergangenen Jahr (Foto) begeisterte das Marinemusikkorps Kiel die Besucher. Quelle: Wolfgang Mahnkopf
Rendsburg/Nortorf

Die mögliche Verbreitung des Corona-Virus soll im Kreis Rendsburg-Eckernförde durch eine gezielte Einschränkung von Großveranstaltungen verlangsam...

Als Charly Schreckschuss alias Rainer Beutin 2019 die CD Pott & Roll mit einem Kochbuch auflegte, war das für ihn Liebhaberei. Inzwischen wird die zweite Auflage gedruckt. Bei Wurstcurry werden Songs und Geschichten beim Unplugged-Abend am Mittwoch im Bistro Mittendrin in Rendsburg vorgestellt.

Beate König 10.03.2020

Ein gewaltiger Gebäudekomplex erstreckt sich an der Ortsgrenze von Schülp und Nortorf. Die Erweiterung des Aldi-Zentrallagers hat Formen angenommen. Nun wurde in der neuen Verwaltung Richtfest gefeiert. Auch die Lagerhallen sind fast fertig.

Malte Kühl 10.03.2020

Der TSV Vineta Audorf kassierte in der Fußball-Verbandsliga Nord beim souveränen Spitzenreiter TuS Rotenhof eine 1:4 (1:1)-Niederlage. „Rotenhofs Sieg geht in Ordnung, denn sie hatten nicht nur 80 Prozent Ballbesitz, sondern auch die bessere Spielanlage“, bilanzierte Audorfs Trainer Norman Bock.

Jan-Claas Harder 10.03.2020