Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Rathaus in Rendsburg für Besucher geschlossen
Lokales Rendsburg Rathaus in Rendsburg für Besucher geschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:56 16.03.2020
Von Beate König
Das Rendsburger Rathaus bleibt vorerst für den Publikumsverkehr geschlossen. Quelle: Paul Wagner
Rendsburg

Bürgermeister Pierre Gilgenast wendet sich an die Bürger: „Angesichts der Gewissheit, dass die Fallzahlen der Corona-Infizierten in Deutschland we...

Abfallwirtschaftshof - Container brannten in Rendsburg

Auf dem Abfallwirtschaftshof in Rendsburg haben am Freitagabend zwei Bürocontainer gebrannt. Die Nachlöscharbeiten zogen sich nach Angaben der Feuerwehr noch bis spät in Nacht hinein.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.03.2020

Die Kita Wunderwesen in Rendsburg-Süd wurde als erste in Schleswig-Holstein mit dem Titel „Faire Kita“ ausgezeichnet. Bundesweit gibt es bereits 256 Kindertagesstätten, die fair gehandelte und regionale Produkte regelmäßig verwenden und Kinder über faire Produkte informieren.

Beate König 14.03.2020
Imland Klinik Rendsburg - Coronavirus: Tage der geschlossenen Tür

Die Imland Klinik in Rendsburg wurde nach einer Aufforderung des Sozial- und Gesundheitsministeriums für Besucher geschlossen. Ausgenommen sind lebensbedrohlich Kranke. Nicht alle Besucher verstehen die Vorsichtsmaßnahme, mit der das Einschleppen von Infektionen verhindert werden soll.

Beate König 13.03.2020