Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg So reagieren Nortorfer auf den Erlass
Lokales Rendsburg So reagieren Nortorfer auf den Erlass
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 14.03.2020
Von Malte Kühl
Markthändler Elias Kalo füllt Spezialitäten für seine Kunden ab. Er hatte am Sonnabend viel zu tun. Quelle: Malte kühl
Nortorf

„In diesem Jahr wird es keine Ostergottesdienste geben. Die Verfügung der Landesregierung gilt bis zum 19. April“, sagte Hanns Lothar Kaempfe, der...

Nach Bekanntwerden der Untersagung aller öffentlichen Veranstaltungen wegen des Corona-Virus zeigte sich beim Einkauf in zwei Discountern in Rendsburg die Bandbreite menschlicher Reaktionen auf die bislang ungekannte Situation: Geshoppt wurde zwischen Hysterie und milder Verwunderung.

Beate König 14.03.2020

Der Bürgerentscheid in Flintbek für den Erhalt der Schule am Eiderwald ist abgesagt. Denn der Schutz vor Coronavirus geht vor. Das gaben Bürgermeister Olaf Plambeck als Wahlleiter und Bürgervorsteherin Wiebke Stöllger am Sonnabend bekannt.

Sorka Eixmann 14.03.2020

Das Rathaus in Rendsburg wurde wegen der Coronavirus-Lage vorsorglich für Publikumsverkehr geschlossen. Über die Telefonnummer 04331/2060 oder über die Mailadresse Information@rendsburg.de bleibt das Rathaus für Bürger erreichbar.

Beate König 16.03.2020