Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Dachstuhl im Abelweg brannte
Lokales Rendsburg Dachstuhl im Abelweg brannte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 25.07.2018
Von Sven Janssen
Ein Feuer im Abelweg 13 in Kronshagen zerstörte am Mittwochnachmittag den Dachstuhl eines Reihenhauses. Quelle: Sven Janssen
Anzeige
Kronshagen

Es ist gut, wenn man die Feuerwehr in seiner Nachbarschaft hat. Am Mittwoch war die Freiwillige Feuerwehr Kronshagen schon kurz nach dem Alarm um 14.04 Uhr im benachbarten Abelweg 13. Anwohner hatten Qualm im Dachstuhl bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. „Als wir eintrafen, schlugen schon Flammen aus dem Dach“, sagte Einsatzleiter Christian Esselbach. Alle Personen hatten bereits das Haus verlassen.

Nach 45 Minuten war das Feuer gelöscht

Gemeinsam mit den Wehren aus Ottendorf und Melsdorf und der Drehleiter der Berufsfeuerwehr Kiel konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach 45 Minuten war das Feuer gelöscht. Der Dachstuhl des Hauses wurde stark beschädigt. „Wir raten davon ab, die Wohnung derzeit zu nutzen“, sagte Esselbach. Zur Brandursache wollte sich der Hausbewohner selbst nicht äußern. Die Kriminalpolizei ermittelt. „Fahrlässige Brandstiftung können wir derzeit nicht ausschließen“, sagte Polizeisprecher Oliver Pohl.

Rendsburg Mühlenau in Langwedel - Frevel oder nicht?
Hans-Jürgen Jensen 25.07.2018
25.07.2018
25.07.2018