Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Alte Pfeiler unter Druck
Lokales Rendsburg Alte Pfeiler unter Druck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:41 11.09.2013
Von Jan von Schmidt-Phiseldeck
Die Schäden an der Rader Hochbrücke sind deutlich zu erkennen. Quelle: Harald Haase
Rendsburg

22,6 Millionen Euro kostete damals der Bau der knapp 1500 Meter langen Stahlbalkenbrücke – eine im Freivorbauverfahren errichtete Konstruktion, die au...

Mehr zum Thema

Schleswig-Holstein macht Druck: Wirtschaftsverbände, Politik und ADAC unterstützen die Forderung von Verkehrsminister Reinhard Meyer (SPD), eine neue Rader Hochbrücke zu bauen. Noch diese Woche finden erste Gespräche mit Bundesminister Peter Ramsauer (CSU) statt.

Bastian Modrow 11.09.2013

Nicht alle Lastwagenfahrer halten sich nach Angaben der Autobahnpolizei Schleswig an das am Wochenende verhängte Fahrverbot über die marode Rader Hochbrücke im Zuge der Autobahn 7. "Es wird nicht eingehalten", sagte ein Beamter am Montag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.07.2013

Was für ein Desaster! An schlechte Nachrichten über den Zustand der Verkehrswege im Norden hat man sich hierzulande längst gewöhnt. Die Teilsperrung der Rader Hochbrücke hat aber eine andere Qualität. Sie trifft Schleswig-Holstein direkt ins Mark. Die Folgen werden gravierend sein - vor allem für die regionale Wirtschaft.

28.07.2013