Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg 1000 Unterschriften für Bürgerbegehren
Lokales Rendsburg 1000 Unterschriften für Bürgerbegehren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 27.11.2019
Von Sorka Eixmann
Rudolf Knoche und Michael Hameister (rechts) organisieren in Flintbek ein Bürgerbegehren. Nach vier Tagen hatten sie bereits 1000 Unterschriften, 616 waren nötig. Quelle: Sorka Eixmann
Flintbek

Erst am Montag, 18. November, hatten die Initiatoren die Abstimmung auf den Weg gebracht: „Sind Sie dafür, die Flintbeker Schule am Eiderwald an ihre...

Nacht der Mathematik - Zweiter Platz für Herderschüler

In der Langen Nacht der Mathematik landeten Oberstufenschüler der Herderschule in Rendsburg am Wochenende weit vorne. In Schleswig-Holstein auf Platz zwei, bundesweit auf Platz sieben. Seit Mathelehrer Werner Lange 2007 die Statistik begann, belegen Herdergymnasiasten Spitzenplätze im Wettbewerb.

Hans-Jürgen Jensen 26.11.2019

Vor genau einem Jahr herrschte Ratlosigkeit beim TSV Bordesholm, als sich das Team von Coach Björn Sörensen mit drei Heimniederlagen in Serie vom eigenen Anhang in die Winterpause der Fußball-Oberliga verabschiedete. Das sah diesmal beim letzten Heimspiel des Jahres hingegen deutlich besser aus.

Reinhard Gusner 26.11.2019

Mehrmals versuchten falsche Polizeibeamte am Wochenende im Raum Rendsburg, ihre Opfer reinzulegen. In Breiholz brachten sie am Freitagvormittag eine 80 Jahre alte Rentnerin mit einer fiesen Masche um ihre Ersparnisse. Die Täter erbeuteten einen "mittleren fünfstelligen Betrag", sagt die Polizei.

Hans-Jürgen Jensen 26.11.2019