Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Eiderkamp in Flintbek wird gesperrt
Lokales Rendsburg Eiderkamp in Flintbek wird gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:04 19.03.2020
Von Sorka Eixmann
Die Vollsperrung ab 19. März droht am Eiderkamp - dort soll neu asphaltiert werden. Quelle: Sorka Eixmann
Flintbek

"Geplant war ja ursprünglich, die Asphaltierung im Bereich der neuen Lebensmittelgeschäfte im Eiderkamp Anfang März vorzunehmen", erinnert Olaf Sören...

Corona-Bürgertelefon - Im Kreishaus laufen die Drähte heiß

Während das öffentliche Leben wegen des Coronavirus zum Stillstand kommt, laufen im Kreishaus an der Kaiserstraße in Rendsburg die Telefondrähte heiß. Sobald der Landrat eine neue Auflage erteilt, prasseln neue Bürgerfragen auf die Verwaltung ein. Dafür wurde eine Telefonzentrale eingerichtet.

Tilmann Post 19.03.2020

Viele Geschäfte müssen wegen Corona schließen, das Handwerk darf noch arbeiten. Aber die Auswirkungen der Krise sind auch dort spürbar. Normalerweise boomt es im Frühjahr bei Firma Güth Sonnen- und Wetterschutztechnik aus Molfsee. Doch nun sind Aufträge Mangelware und die Monteure bleiben zu Hause.

Sorka Eixmann 19.03.2020
Schleswig-Mittelholstein - Corona: VR-Bank schließt zwölf Filialen

Die VR-Bank Schleswig- Mittelholstein mit Sitz in Osterrönfeld bei Rendsburg schließt ab Donnerstag wegen der Corona-Krise zwölf Filialen in ihrem Geschäftsgebiet. Der Betrieb werde bis auf Weiteres auf acht ausgewählte Geschäftsstellen konzentriert. Bargeld gebe es weiterhin an den Automaten.

Sven Detlefsen 18.03.2020