Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Abfuhr für FDP-Antrag
Lokales Rendsburg Abfuhr für FDP-Antrag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:38 14.02.2020
Von Frank Scheer
Immer wieder wird der Festplatz an der Landesstraße 318 in Bordesholm für eine Bebauung ins Gespräch gebracht. 2017 gab es einen Bürgerentscheid gegen die Bebauung. Quelle: Sven Janssen
Bordesholm

Eine Wohngebietsplanung für den Festplatz in Bordesholm wird es vor dem Jahr 2021 nicht mehr geben. Eine Abfuhr hat sich Niklas Heesch (FDP)...

Frau offenbar erwürgt - Tödliche Nacht im Rendsburger Hotel

In einem Hotel in der Innenstadt von Rendsburg haben sich in der Nacht zu Donnerstag entsetzliche Szenen abgespielt: Nach Mitternacht soll ein 24-Jähriger seine Begleiterin (28) erwürgt und sich anschließend selbst verletzt haben. Die Polizei nahm den Mann noch im Hotelzimmer fest.

Niklas Wieczorek 14.02.2020
Feuerwehrhaus Bredenbek - Feuerwehrleute kritisieren Umkleideräume

Bredenbeks Feuerwehr braucht mehr Platz und soll ihn auch bekommen. Architekt Hauke Mengel stellte im Bauausschuss die Pläne zum An- und Umbau vor. Statt Beifall gab es jedoch kritische Fragen - vor allem von den künftigen Nutzern. Nun soll der Plan überarbeitet werden.

Sven Janssen 13.02.2020

Es wird anstrengend: Am Montag, 17. Februar, beginnen die Sanierungsarbeiten an den Kanälen in der Straße Schlotfeldsberg in Flintbek. Für Anwohner und Verkehrsteilnehmer wird es eine anstrengende Zeit mit vielen Beeinträchtigungen. Bis September soll alles fertig sein.

Sorka Eixmann 13.02.2020