Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Beschluss für Hinterlandbebauung
Lokales Rendsburg Beschluss für Hinterlandbebauung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:57 13.11.2019
Von Sven Janssen
Mit dem Bebauungsaplan 30 "Hasselrade Ost" soll die Hinterlandbebauung der Grundstücke am Hasselrader Weg ermöglicht werden. Quelle: Sven Janssen
Felde

Es ist seit langem Wunsch der Eigentümer, Baurecht auf den sehr langen Grundstücken zu schaffen. Jetzt kommt die Gemeinde diesem Wunsch nach. Ursprüng...

Engagement in Bordesholm - Ära Rittmann geht zu Ende

Die Ära Klaus Rittmann in den kirchlichen Gremien in Bordesholm ist zu Ende. Beim Gottesdienst in der Christuskirche wurde der 83-Jährige, der zuletzt als Leiter des Ortsbeirats für die Pflegediakonie-Station und der Sozialberatung wirkte, feierlich verabschiedet. Sein Nachfolger ist Reimer Mohr.

Sven Tietgen 13.11.2019
Bildband über Kronshagen - Ein Gang durch das Gestern und Heute

Der freie Künstler und Fotograf Rolf Reiner Maria Borchard, früher Professor an der Kieler Muthesius Kunsthochschule, hat einen Bildband über Kronshagen erstellt, in dem er die Identität der Gemeinde sichtbar machen will. Nach sechs Bildbänden zu Kieler Stadtteilen schließt sich für ihn ein Kreis.

Florian Sötje 13.11.2019
Klosterinsel Bordesholm - Grabmäler werden "aufgehübscht"

Eigentlich sollte noch 2019 auf der Klosterinsel Bordesholm die Sanierung der Klostermauer starten. Doch das Projekt ist auf das Frühjahr verschoben worden - stattdessen werden in den nächsten Wochen die 28 Grabsteine auf dem alten Friedhof nördlich der Klosterkirche "aufgehübscht".

Frank Scheer 12.11.2019