Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Gartenlauben in Büdelsdorf brennen ab
Lokales Rendsburg Gartenlauben in Büdelsdorf brennen ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:14 27.07.2019
Nachlöscharbeiten: In einer Kleingartenanlage in Büdelsdorf hat es in der Nacht zu Sonnabend gebrannt. Quelle: Ralf Lampe/hfr
Anzeige
Büdelsdorf

Gegen 0:36 Uhr wurden die ersten Kräfte aus Büdelsdorf alarmiert. Nach erster Erkundung stellte sich heraus, dass drei Gartenlauben in der Kleingartenanlage "Ruhwinkel" brennen, sagte eine Sprecher des Kreisfeuerwehrverbands Rendsburg-Eckernförde am Sonnabendmorgen. Weitere Kräfte aus Rendsburg und Rickert wurden daraufhin nachgefordert.

"Da die Gartenlauben mittig auf der Anlage waren, mussten Schläuche über mehrere hundert Meter zum Brandobjekt verlegt werden", sagte der Sprecher. Die Feuerwehren gingen mit mehreren Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung vor.

Anzeige

Ursache für das Feuer ist noch unklar

Der Einsatz für die rund 70 Einsatzkräfte ging bis in die frühen Morgenstunden. Verletzt wurde niemand. Über die Schadenshöhe sowie Ursache könnte derzeit keine Auskunft erteilt werden, so der Sprecher.

Weitere Nachrichten aus dem Raum Rendsburg lesen Sie hier.

Von RND/pat

In einer Kleingartenanlage in Büdelsdorf hat es in der Nacht zu Sonnabend gebrannt.
Beate König 27.07.2019
Beate König 26.07.2019
RND - Redaktionsnetzwerk Deutschland 26.07.2019