Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Leiche aus Rammsee geborgen
Lokales Rendsburg Leiche aus Rammsee geborgen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:19 17.06.2019
Von Sorka Eixmann
Eine Leiche wurde am Montagnachmittag im Rammsee in der Gemeinde Molfsee entdeckt. Der Kriminaldauerdienst sicherte Spuren, ein Bestattungsunternehmer überführte die Person in die Kieler Rechtsmedizin. Quelle: Sorka Eixmann
Molfsee

Jugendliche haben offenbar am Montagnachmittag bei ihrem Ausflug an den Rammsee in Molfsee eine grausige Entdeckung gemacht - sie sahen einen leblosen Körper, der im Wasser trieb. Unverzüglich meldeten sie ihre Beobachtung der Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber wurden alarmiert. 

Die Feuerwehr Molfsee mit Einsatzleiter Michael Hamann war als erstes vor Ort, beide Boote der Wehr wurden an unterschiedlichen Stellen des Sees zu Wasser gelassen. „Nach einer knappen Viertelstunde haben wir den im Wasser treibenden Körper entdeckt. Leider konnten wir die Person nur noch tot bergen“, erklärte Feuerwehr-Chef Michael Hamann.

Kriminaldauerdienst sicherte Spuren

Während der Hubschrauber und die anderen Einsatzkräfte sich wieder auf den Weg machten, rückte der Kriminaldauerdienst mit Beamten an, um Spuren am Fundort und an der Leiche, die laut KN-Informationen bekleidet gewesen sein soll, zu sichern.

Ob es sich bei der Person um einen Mann oder eine Frau handelt, wollten die Beamten nicht sagen, denn: „Wir warten die Obduktion ab, auch müssen wir recherchieren, ob uns Vermisstenmeldungen vorliegen“, so eine Beamtin. Auch die Frage, ob es sich um einen Unfall, einen Suizid oder gar ein Verbrechen handeln würde, wurde nicht beantwortet.

Rechtsmedizin in Kiel nimmt Obduktion vor

Gegen 18.45 Uhr wurde die Leiche von einem Bestattungsunternehmen abgeholt und zur Obduktion in die Kieler Rechtsmedizin gebracht.

Eine Leiche wurde am Montagnachmittag im Rammsee in der Gemeinde Molfsee entdeckt. Der Kriminaldauerdienst sicherte Spuren, ein Bestattungsunternehmer überführte die Person in die Kieler Rechtsmedizin.
Rendsburg Kreispokal der Frauen - Kreispokal der Frauen ausgelost

Mit einigen interessanten Spielpaarungen wartet der Pokal-Wettbewerb der Frauen im Kreisfußballverband Rendsburg-Eckernförde auf. Beginnen wird diese Pokalrunde mit dem Achtelfinale, die Titelverteidigerinnen vom TSV Vineta Audorf sowie vier andere Teams steigen allerdings erst im Viertelfinale ein.

Dieter Behrens 17.06.2019

In der Stadt sind vier Ortsschilder verschwunden. Zwei der vermisst gemeldeten Schilder wurden inzwischen heimlich zurückgebracht und angeschraubt. Die Stadt erstattete Anzeige wegen Diebstahl. Auf Instagram kurz gepostete Fotos könnten die Täter überführen. Die Polizei sucht Zeugen.

Beate König 17.06.2019

Neuer Ärger mit der Großbaustelle im Rendsburger Kanaltunnel. Die Arbeiten werden anders als angekündigt nicht im Februar 2020 fertig. Dennoch will die Kanalverwaltung beide Röhren im Februar zunächst freigeben. Bis Ende 2020 komme es aber immer wieder zu Sperrungen einer Röhre.

Hans-Jürgen Jensen 17.06.2019