Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Feuerwehr löscht Brand in Schuppen
Lokales Rendsburg Feuerwehr löscht Brand in Schuppen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:19 14.11.2019
Einsatz für die Feuerwehr in Krogaspe: Dort stand ein Schuppen und eine Maschinenhalle in Brand. Quelle: Ulf Dahl
Rendsburg

Wie die Kreisfeuerwehr mitteilt, bemerkten Anwohner gegen 22 Uhr ein Feuer und lautes Knallen auf dem Amalienhof in Krogaspe. Wenig später rückten die Einsatzkräfte aus. Ein Schuppen stand bereits in Flammen, als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf.

Das Feuer griff bereits auf eine benachbarte Maschinenhalle über, doch die Einsatzkräfte konnten Schlimmeres verhindern. Der Brand war schnell unter Kontrolle. Menschen wurden nicht verletzt

Warum in dem Schuppen eine Feuer ausbrach, ist bislang nicht klar. Die Polizei ermittelt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 100.000 Euro.

Weitere Nachrichten aus Rendsburg lesen Sie hier.

Von RND/axl

Zehn Jahre oder doch schon doppelt so alt? Über den zeitlichen Ursprung der Boulebahn in Wattenbek gehen die Meinungen der Spieler auseinander. Die beste Zeit hat das Spielfeld am Sportplatz auf jeden Fall hinter sich: Kuhlen haben sich gebildet, Gräser machen sich breit. Das soll sich jetzt ändern.

Sven Tietgen 13.11.2019
Rendsburg Volkstrauertag Kronshagen Schüler sprechen auf Gedenkfeier

Am Sonntag ist Volkstrauertag. In Kronshagen ist die Gedenkfeier traditionell einen Tag früher. Seit wenigen Jahren kommen dabei auch Schüler zu Wort. In diesem Jahr haben sich Emma Lassen und Maximilian Ziemer Gedanken über eine Veranstaltung gemacht, die, so sagen sie, auch heute noch wichtig ist.

Sven Janssen 13.11.2019

„In einem schwierigen Spiel sind wir bis zum Ende konzentriert geblieben, ohne nervös zu werden“, lobte Frank Weschke, Trainer des Büdelsdorfer TSV, die vorbildliche Einstellung seiner Mannschaft nach dem 2:0-Erfolg bei der SG Leck-Achtrup-Ladelund am 16. Spieltag der Fußball-Verbandsliga Nord.

13.11.2019