Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Personen aus Mehrfamilienhaus gerettet
Lokales Rendsburg Personen aus Mehrfamilienhaus gerettet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:39 27.04.2019
Die Feuerwehr rettete zwei Personen aus einem Mehrfamilienhaus in Rendsburg. Quelle: Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde/Daniel Passig
Anzeige
Rendsburg

Bei einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Neuwerk in Rendsburg hat die Feuerwehr zwei Menschen gerettet. Als die Einsatzkräfte am Freitagabend gegen 21.30 Uhr eintrafen, stellte sich heraus, dass noch zwei Menschen im Gebäude waren. Atemschutztrupps retteten die Personen mit Brandfluchthauben und übergaben sie an den Rettungsdienst, teilte die Feuerwehr am Samstag mit. Insgesamt wurden drei Menschen durch den Rettungsdienst gesichtet, es musste aber keine Person ins Krankenhaus gebracht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Über die Schadenshöhe konnten keine Angaben gemacht werden.

Von RND/dpa