Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Trecker brennt auf Koppel in Mielkendorf
Lokales Rendsburg Trecker brennt auf Koppel in Mielkendorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 27.08.2019
Von Sorka Eixmann
Drei Wehren rückten aus, um den Schlepperbrand in Mielkendorf zu löschen. Quelle: Feuerwehr Molfsee
Anzeige
Mielkendorf

Ein brennender Trecker hat am Montagnachmittag für einen großen Einsatz der Feuerwehren Mielkendorf, Molfsee und Rodenbek gesorgt.

Im Mielkendorfer Ortsteil Steinfurt war ein Schlepper auf einer Koppel in Brand geraten, das Problem: Die Maschinen befanden sich direkt unter einer Hochspannungsleitung. Die ersten Löschversuche des Treckerfahrers waren erfolglos, daher rückten die Wehrleute an.

Anzeige

Und die hatten dann Erfolg: Mit dem Löschgruppenfahrzeug aus Mielkendorf und dem nachalarmierten Tanklöschfahrzeug aus Molfsee wurden fast 4000 Liter Wasser verbraucht, um das Feuer zu löschen.

Die Rauchsäule war kilometerweit sichtbar, trotz des Einsatzes der Wehren konnte nicht verhindert werden, dass der Schlepper den Flammen zum Opfer fiel. Nach rund eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet.

Immer informiert: Lesen Sie alle Nachrichten aus der Region Rendsburg.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.08.2019
KN-online (Kieler Nachrichten) 27.08.2019
Florian Sötje 26.08.2019