Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Einer der letzten seiner Art
Lokales Rendsburg

Fischer am Nord-Ostsee-Kanal: Einer der letzten seiner Art

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 11.05.2021
Von Marc R. Hofmann
„Fischer zu sein, ist mein Traumberuf“, sagt Thomas Philipson von Brauers Aalkate. Dafür ist er jeden Morgen ab 4.30 Uhr auf und am Kanal unterwegs.
„Fischer zu sein, ist mein Traumberuf“, sagt Thomas Philipson von Brauers Aalkate. Dafür ist er jeden Morgen ab 4.30 Uhr auf und am Kanal unterwegs. Quelle: Marc R. Hofmann
Rade

„Die Fischerei ist mein Traumberuf“, sagt der 29-Jährige, der den Familienbetrieb in sechster Generation fortführt. Keine Selbstverständlichkeit, denn...

Jan-Claas Harder 11.05.2021
Frank Scheer 11.05.2021
Sorka Eixmann 10.05.2021