Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Noch keine Lösungen im Steuer-Dilemma
Lokales Rendsburg Noch keine Lösungen im Steuer-Dilemma
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:20 07.03.2020
Von Sorka Eixmann
Sie machen sich Sorgen um ihre Zukunft, die Gewerbetreibenden aus Flintbek sind unzufrieden mit der Politik: (von links) Mario Körting (Heizungstechnik), Randolph Schröder (Löwe), Sebastian Maier (VikingTelecom), Willi Wäger (L und M), Nadine Christer (Betonwerk), Tom Kohler (Optiker Winner), Imke Jannek (Kaufhaus Renner, vorne), Nils Brose (Brose), Jutta Goullon (Bücherstube Flintbek), Wolfgang Weber (Uhing), Birte Jeß (Dental-Technik) und Harald Dau (Architekturbüro Dau). Quelle: Sorka Eixmann
Flintbek

Die Entscheidung der Gemeindevertretung, die Gewerbesteuern zu erhöhen, wird in den Reihen der Unternehmer noch immer diskutiert und kritisiert.

Nac...

Drei Bewerber bleiben - Jury trifft Vorauswahl für Ortskern

Drei Bewerber bleiben im Rennen: Die Bewertungsjury, die den Investor für die Gestaltung der Ortskern-Nordseite in Kronshagen auswählt, hat am Donnerstagabend in ihrer ersten Sitzung eine Vorauswahl getroffen. Am 28. Mai soll sich die Jury auf einen Siegerentwurf festlegen.

Florian Sötje 07.03.2020

Der „Bürgerbus“, ein Mobilitätsservice für Senioren in der Region Bordesholm, kann voraussichtlich in seiner bisherigen Form nicht fortgesetzt werden. So lässt sich eine Prüfung der Kommunalaufsicht des Kreises Rendsburg-Eckernförde deuten. Noch läuft der Fahrservice aber ohne Einschränkung weiter.

Frank Scheer 06.03.2020

Vor dem Beginn der Restrückrunde in der Fußball-Landesliga Schleswig hat Spitzenreiter TSV Kronshagen die Verträge mit dem gesamten Trainerteam um ein Jahr verlängert. „Wir freuen uns, die erfolgreiche Zusammenarbeit weiterführen zu können“, erklärte Rex Wegner, der Vorsitzende der Fußballabteilung.

Reinhard Gusner 06.03.2020