Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Gemeinden kooperieren bei Klärwerken
Lokales Rendsburg Gemeinden kooperieren bei Klärwerken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 22.11.2019
Von Sorka Eixmann
Die Kläranlage in Flintbek ist im Herbst 30 Jahre alt geworden. Ab Januar arbeiten die Klärwerke Reesdorf und Flintbek zusammen. Quelle: Frank Scheer
Flintbek

Seit Monaten wird in beiden Gemeinden über eine mögliche Zusammenarbeit nachgedacht und diskutiert. „Wir waren auf beiden Seiten beseelt von der Ide...

St. Marien in Bordesholm - Ausschuss-Zoff wegen Kirchenzuschuss

Eine kontroverse Debatte löste ein Zuschussantrag der katholischen Pfarrei Seliger Eduard Müller Neumünster bei der Gemeinde Bordesholm aus - das Geld ist für den 15000 Euro teuren barrierefreien Zugang zur St. Marienkirche in der Bahnhofstraße gedacht. Eine 5:4-Mehrheit stimmte für die 3000 Euro.

Frank Scheer 22.11.2019

Die Zahl der Wohnungseinbrüche in Kronshagen hat sich im Vergleich zu 2018 mehr als verdoppelt und sich dem Stand der Vorjahre angenähert. „Jeder Fall ist zuviel“, sagte Zentralstationsleiter Joachim Sell, bei einer Informationsveranstaltung, trotzdem könne man sich in Kronshagen sicher fühlen.

Sven Janssen 22.11.2019
Bürgerzentrum Bredenbek - Das Bredenhuus ist endlich fertig

Der Umbau des Bredenhuus ist auf der Zielgerade. 2015 hatte die Gemeinde das alte Bankgebäude gekauft und beschlossen, es zum Bürgerzentrum umzubauen. Seitdem gab es immer wieder Verzögerungen. Knapp 90000 Euro hat die Gemeinde investiert, 32400 Euro davon sind Fördergelder der Aktiv Region.

Sven Janssen 21.11.2019