Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Die Klosterkirche wird digital
Lokales Rendsburg Die Klosterkirche wird digital
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 21.03.2020
Von Sven Tietgen
Mit dem Handy zeichnet Thomas Engel seine Andachten und Predigten in der Klosterkirche auf. Quelle: Sven Tietgen
Bordesholm.

Thomas Engel hat nach dem Verbot von Gottesdiensten zur Eindämmung des Coronavirus zuerst gedacht, dass er nichts mehr zu tun hätte. „Das Gegente...

Kanaltunnel Rendsburg - Lautsprecher und Licht sind repariert

Der Rendsburger Kanaltunnel ist seit Sonnabend, kurz vor vier Uhr, wieder offen. Er wurde am Freitagabend voll gesperrt. „In beiden Röhren und an der Notstromversorgung der Leitstelle wurde gearbeitet“, sagt Martin Bröcker, Projektleiter Kanaltunnelausbau vom Wasser- und Schifffahrtsamt.

Beate König 21.03.2020

Ostern ohne Gottesdienst? Der Erlass des Landes aufgrund der Coronakrise sieht genau das vor. Doch das will man in der Kirchengemeinde Molfsee auf keinen Fall. Dort wird über Alternativen nachgedacht - eine erste soll am Sonntag bereits umgesetzt werden: Online-Andachten über die Homepage.

Sorka Eixmann 21.03.2020
Coburg‘sche Buchhandlung - Das Buch kommt jetzt direkt zum Leser

Die Coburg‘sche Buchhandlung versorgt Kunden weiter mit Büchern. Schleswig-Holsteins älteste Buchhandlung stellte den Kundenkontakt auf Telefon und E-Mail um. Zwei Stunden am Tag ist das Geschäft in Rendsburg erreichbar, bestellte Bücher werden geliefert oder per Post gesendet.

Beate König 21.03.2020