Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Zum Pausenbrot gab es Literatur
Lokales Rendsburg Zum Pausenbrot gab es Literatur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 15.11.2019
Von Beate König
"Mögen Sie Rap?" Der Schüler Jan fragt den bekannten Poetry-Slammer Björn Högsdal nach der Lesung in der Aula. Quelle: Beate König
Nortorf

In der großen Pause bot sich für Schüler ein ungewohntes Bild auf dem Schulhof der Gemeinschaftsschule. Zehntklässler standen nicht mit Pausenbrot...

Der Büdelsdorfer TSV ist gereift. Die Mannschaft von Trainer Frank Weschke spielt in der Fußball-Verbandsliga Nord nicht nur extrem erfolgreichen Fußball – elf Spiele in Folge ungeschlagen. Nein, der Tabellenzweite hat sich auch spielerisch und taktisch weiterentwickelt.

15.11.2019

Vertreter der Stadtwerke aus Eckernförde, Rendsburg und Schleswig schlossen am Freitag, 15. November, ein Kooperationsabkommen. Mit der Allianz entstehe eines der größten Energieunternehmen im Land. Rendsburgs SPD-Fraktionschef Sartorius spricht dagegen von einem "Arbeitsplatzvernichtungsprogramm".

Hans-Jürgen Jensen 17.11.2019
Vorlesetag in Bordesholm - Staatssekretär spricht mit Schülern

Zum zweiten Mal war Wilfried Hoops von der Landesregierung zu Gast beim bundesweiten Vorlesetag in der Lindenschule in Bordesholm. Der Justizstaatssekretär setzte sich am Freitag zu den Kindern in die Klasse 4a – und sprach damit zu denselben Schülern, die er schon im vergangenen Jahr besucht hatte.

Sven Tietgen 15.11.2019