Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Rotarier spenden drei neue Eichen
Lokales Rendsburg Rotarier spenden drei neue Eichen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 12.03.2020
Von Malte Kühl
Rotary-Präsidentin Ursula Dolinga (von links), Baumexperte Dieter Rohwer, Bauausschussvorsitzender Christian Heß und Bürgermeister Thorsten Ladewig pflanzen eine der neuen Eichen. Quelle: Malte kühl
Groß Vollstedt

„Wer Bäume pflanzt, denkt an morgen. Das ist eines unserer Club-Mottos“, sagte Rotary-Präsidentin Ursula Dolinga. Seit der Gründung 2003 seien schon...

Für FDP und UWB sind die blauen Ortshinweisschilder in Bordesholm ein Dorn im Auge. Beide halten die 146 Tafeln in Zeiten massenhaft verbreiteter Navigationsgeräte und Smartphones für überflüssig. Bürgermeister Ronald Büssow (SPD) spricht dagegen von einer weiterhin notwendigen Orientierungshilfe.

Sven Tietgen 12.03.2020

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde hat am Donnerstag eine Meldepflicht für Veranstaltungen ab 100 Teilnehmern verhängt. Betroffen sind nicht nur öffentlich zugängliche, sondern auch private Zusammenkünfte, etwa Hochzeiten oder Geburtstagsfeiern. Ziel ist die weitere Eindämmung des Coronavirus.

Tilmann Post 12.03.2020

Die Brut- und Setzzeit beginnt und mit ihr auch die Zeit, in der Menschen oft aus falsch verstandener Tierliebe ein vermeintlich einsames Jungtier anfassen oder mit nach Hause nehmen. Der Landesjagdverband rät dringend davon ab. Wichtiger sei es, Hunde an die Leine zu nehmen.

Sorka Eixmann 12.03.2020