Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Kanaltunnel am Sonnabend gesperrt
Lokales Rendsburg Kanaltunnel am Sonnabend gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 11.09.2013
Von Hans-Jürgen Jensen
Ab 21.30 Uhr ist der Tunnel für bis zu drei Stunden voll gesperrt. Quelle: pwa
Rendsburg

Es geht um einen Bypass für den Transport von 250 Betonteilen aus dem neuen Rendsburger Schwerlasthafen am Südufer des Nord-Ostsee-Kanals. Schiff...

Mehr zum Thema

Nun also doch: Das Verkehrsministerium in Kiel will auf Wunsch des Kreises kurzfristig prüfen, den Rendsburger Kanaltunnel zeitweise in den Nachtstunden für Autos zu sperren, um den Schwerlastverkehr gezielt durch die Röhre rollen zu lassen. Denn die dürfen derzeit nicht über die Rader Hochbrücke fahren.

Bastian Modrow 11.09.2013

Die Oströhre des Rendsburger Kanaltunnels wird nicht provisorisch einspurig für den Verkehr freigegeben, um die Rader Hochbrücke zu entlasten. Dies gab am Mittwoch die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung bekannt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.09.2013

Die Oströhre des Rendsburger Kanaltunnels fällt wahrscheinlich als Entlastungsstrecke für die Rader Hochbrücke über den Nord-Osee-Kanal aus. Tunnelexperten halten es zwar für möglich, die laufende Sanierung auszusetzen. es sei aber viel zu teuer und dauere auch zu lange. 

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.09.2013