Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Verkaufsoffener Sonntag am 28. April
Lokales Rendsburg Verkaufsoffener Sonntag am 28. April
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 11.03.2019
Von Frank Scheer
Erstmalig war im November 2018 der Flohmarkt während des verkaufsoffenen Sonntags organisiert worden: Und der lockte Besucher nicht nur an den Stand von Maike Reese (rechts). Quelle: Sven Janssen
Anzeige
Bordesholm

Neue Ideen gepaart mit Bewährtem sollen dem Verkaufsoffenen von 12 bis 17 Uhr Schwung verleihen, teilte HGV-Chef Jürgen Baasch mit. Das Motto der Frühjahrsaktion bleibt aber mit "Bordesholm blüht auf" das alte. Mit einem Stoffbeutel, der an die Kunden verteilt wird, soll für den Einkaufsort Bordesholm geworben werden. Um Eltern ein sorgloses Bummeln zu ermöglichen, wird der Kinder- und Jugendtreff den Marktplatz zu einem Spielparadies umfunktionieren.

Savoy-Kino präsentiert sich

Neben fliegenden Händlern sind Vereine und Verbände, aber auch Schulen, Kindergärten und andere Organisationen aufgefordert, den Aktionstag zur Präsentation zu nutzen. So wird zum Beispiel erstmals das Savoy-Kino seine Möglichkeiten ins rechte Licht rücken.

Anzeige

Standort für GoCart-Aktion wird gesucht

Weil die GoCart-Vorführungen im Kreisel von den Händlern zwischen Ostlandstraße und Holstenstraße als „Besucherbarriere“ empfunden wurde, soll ein neuen Standort für diese viel beachtete Aktion gesucht werden. Deutlich belebt werden soll der Flohmarkt an der Bahnhofstraße vom Kreisel bis zur Ostlandstraße. Ab 10 Uhr ist der Standaufbau auch für professionelle Händler möglich. Anmeldungen sind nicht notwendig.

Mehr aus dem Bereich Rendsburg lesen Sie hier.

Frank Scheer 10.03.2019
Sven Janssen 10.03.2019
10.03.2019
Anzeige