Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Finanzausschuss setzt den Rotstift an
Lokales Rendsburg Finanzausschuss setzt den Rotstift an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 01.12.2019
Von Sven Janssen
Felde

„Trotz höher Einnahmen reicht die Kohle nicht“, sagte Bernd-Uwe Kracht (WF). Das geplante Defizit sei irre. Er schlug vor, die Entscheidung zu verta...

Helfen, wo die Not am größten ist - das will das evangelische Hilfswerk Brot für die Welt. Die zentrale Spendenaktion startet am 1. Advent in Rendsburg. Für Ministerpräsident Günther ist Brot für die Welt eine der berührendsten Weihnachtsgeschichten unserer Zeit.

15:08 Uhr

Test bestanden! Riesenfreude bei den Versorgungsbetrieben Bordesholm. Eine Stunde lang war die gesamte Stadt am heutigen Sonnabend vom europäischen Stromverbund abgekoppelt. „Und keiner hat’s gemerkt“, sagt VBB-Geschäftsführer Frank Günther (53) lachend.

Michael Görmann 13:12 Uhr
Bürgermeisterwahl - CDU nominiert Janet Sönnichsen

Mit einer deutlichen Mehrheit von 96 Prozent der abgegebenen Stimmen wurde Janet Sönnichsen jetzt auch von der CDU als Bürgermeister-Kandidatin aufgestellt. Sie erhielt nur eine Gegenstimme. Das ist das Ergebnis einer Parteiversammlung am Sonnabend im Conventgarten.

Thorsten Geil 11:41 Uhr