Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Defizit wird durch Eigenkapital gedeckt
Lokales Rendsburg Defizit wird durch Eigenkapital gedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:31 20.11.2019
Von Sven Janssen
Auch die Kitakinder in Strohbrück profitieren vom Haushalt, sie sollen 2020 neue Tische und Stühle bekommen. Quelle: Sven Janssen (Archiv)
Quarnbek

Eigentlich sollten die Fachausschüsse im Vorfeld die nötigen Haushaltsansätze vorbereiten und im Finanzausschuss am Dienstag eine entsprechende Besc...

Die Entscheidung, was auf dem Villengrundstück in der Bahnhofstraße 64 in Bordesholm konkret gebaut wird, ist auf Januar vertagt worden. Der Investor präsentierte im Bauausschuss sein Vorhaben: zehn statt der ursprünglich geplanten 14 Wohneinheiten. Das alte Geäude soll abgerissen werden.

Frank Scheer 20.11.2019
Rendsburg Fußball - Verbandsliga - Niklas Knutzen sticht für BTSV

Kapitän Niklas Knutzen des Büdelsdorfer TSV saß im Spiel der Verbandsliga Nord gegen RW Niebüll zunächst auf der Bank. Dann kam er als Joker in die Partie. „Und hat direkt gestochen“, freute sich BTSV-Coach Frank Weschke. Mit zwei Treffern ebnete Knutzen den Weg zum 3:0-Heimerfolg.

20.11.2019

Neben der traditionellen Eisbahn auf dem Schiffbrückenplatz gehört erstmals ein sogenannter Punschwald mit 300 Nordmanntannen, Getränkeständen und Heizung auf dem Altstädter Markt zum Rendsburger Weihnachtsmarkt. Eröffnung ist am Montag, 25. November 2019, um 15 Uhr auf dem Schiffbrückenplatz.

Hans-Jürgen Jensen 20.11.2019