Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Hohes Defizit durch viele Investitionen
Lokales Rendsburg Hohes Defizit durch viele Investitionen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:17 24.11.2019
Von Sven Janssen
Die alte Sporthalle in Melsdorf ist marode und zu klein. Der Neubau für rund vier Millionen Euro wird die kommenden Haushalte belasten. Quelle: Sven Janssen
Meldsorf

Was die Mehrwertsteuereinnahmen betrifft, konnte Melsdorf sich 2018 und 2019 freuen. Rund 2,1 Millionen Euro mehr als erwartet flossen in die Geme...

Um gemeinsam das Dorf zu verschönern, trat am Sonnabend Bredenbeks CDU an. Mit Harke, Besen, und Heckenschere ausgerüstet, sorgten die zwölf Bredenbeker dafür, dass das Außengelände rund um den gemeindeeigenen Gasthof „Adelfes“ winterfest gemacht wurde.

Sven Janssen 24.11.2019
Übung in Groß Nordsee - Feuer beim Kampfmittelräumdienst

Um 10.40 Uhr am Sonnabend heulten im Amt Achterwehr die Sirenen der Feuerwehr. Ein Feuer war beim Kampfmittelräumdienst ausgebrochen, zwei Personen wurden vermisst. Was die Einsatzkräfte nicht wussten, sie rückten zur Jahresabschlussübung des Amtes aus. Beobachtet nicht nur vom Amtswehrführer.

Sven Janssen 24.11.2019

Wenn man im Bürgerhaus von punschgeschwängerter Luft begrüßt wird, dann ist der Start in die Vorweihnachtszeit eingeläutet. Am Freitag konnten Seniorenbeirat und Feierabendkreis knapp 200 Gäste im Bürgerhaus begrüßen, die sich beim Heißgetränk mit plattdeutschen Geschichten unterhalten ließen.

Sven Janssen 24.11.2019