Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Ein Himmelreich für Bäume
Lokales Rendsburg Ein Himmelreich für Bäume
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 14.11.2019
Von Michael Görmann
Der Urwald Himmelreich ist ein verwunschenes Baumreich. Quelle: Michael Görmann
Oldenhütten

Vom Parkplatz führt ein breiter Weg dorthin. Jede forstwirtschaftliche Nutzung ist hier verboten, nicht einmal Samen werden entnommen. Alles wird sich...

Anja Musculus ist entsetzt: Kürzlich wurde auf ihrem Grundstück in Blumenthal die Scheibe eines Infokastens zerstört. Für sie steht fest, dass es Gegner der Bürgerinitiative gewesen sein müssen, denn im Infokasten waren Flyer gegen die geplante Abfallwirtschaftsfläche ausgehängt.

Sorka Eixmann 14.11.2019

Die Zukunft des Fahrservices „Bürgerbus“ in der Region Bordesholm entscheidet sich im Dezember. Das Amt will die „rechtliche Seite“ überprüfen lassen. Die Politik will am seit drei Jahren erfolgreich laufenden Projekt festhalten. Taxiunternehmen sehen in dem kostengünstigen Service eine Konkurrenz.

Frank Scheer 14.11.2019
B77: Nächste Vollsperrung - Wieder Staugefahr in Rendsburg

Die nächste Vollsperrung der B 77 Höhe Rendsburg steht an. Am Montag, 18. November 2019, schließt der Landesbetrieb Straßenbau die Strecke Richtung Norden zwischen Rendsburg-West und -Nordwest. Die ausgeschilderte Umleitung führt über die viel befahrene Fockbeker Chaussee: Wieder drohen Staus.

Hans-Jürgen Jensen 14.11.2019