Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Corona: Apotheker besonders gefordert
Lokales Rendsburg Corona: Apotheker besonders gefordert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 24.03.2020
Von Florian Sötje
Klaus-Michael Umlauff, Inhaber der Apotheke in der Kronshagener Ladenzeile, baute schon Mitte März Plexiglasvorrichtungen zum Schutz seiner Mitarbeiter. Der Schalter neben Dr. Ullvi Blum bleibt leer, um die Abstandsregelung einzuhalten. Quelle: Florian Sötje
Kronshagen

Dr. Ullvi Blum steht bei der Beratung von Kunden in der Kronshagener Apotheke im Hochhaus hinter einer Plexiglasvorrichtung - zum eigenen und dem...

Unbekannte stellen stark verwitterten Wohnwagen in einem Waldstück bei Jevenstedt ab. Zuletzt lebten anscheinend Tiere in dem Gefährt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf den Halter geben könnten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.03.2020

Corona hält die Welt in Atem, aber: „Es muss auch Normalität herrschen“, betont Kai Trachsel und meint damit die Schrottsammel-Aktion für den Förderverein Freibad Flintbek. In der Gemeinde werden hierfür Container aufgestellt, an denen Metall abgegeben werden kann. Die Aktion läuft bis zum 4. April.

Sorka Eixmann 24.03.2020

Die Eingangstür ist verschlossen, nur auf dem Mitarbeiterparkplatz stehen noch Fahrzeuge: Aufgrund der Corona-Krise musste auch der Tierpark Arche Warder schließen. Trotzdem müssen mehr als 1000 Tiere versorgt werden: hohe Kosten - keine Einnahmen, im Tierpark geht die Angst um.

Sorka Eixmann 24.03.2020