Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Sperrung der Kreisstraße 43 verschoben
Lokales Rendsburg Sperrung der Kreisstraße 43 verschoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 30.09.2019
Von Hans-Jürgen Jensen
Die Vollsperrung der Kreisstraße 43 verschiebt sich. Quelle: dpa
Jevenstedt

Der Landesbetrieb hatte geplant, Straßenschäden auf der K43 auszubessern. Ein neuer Termin für die Arbeiten stehe noch nicht fest.

Immer informiert: Lesen Sie alle Nachrichten aus der Region Rendsburg.

Die SPD will ihren Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in Rendsburg im November in einer Mitgliederversammlung benennen. Es läuft auf Amtsinhaber Pierre Gilgenast hinaus. Der Sozialdemokrat ist seit Anfang 2013 Bürgermeister. Gegenkandidatin ist Janet Sönnichsen, Geschäftsführerin der Kiel-Region.

Hans-Jürgen Jensen 30.09.2019

Janet Sönnichsen (46), seit 2009 Geschäftsführerin der Kiel-Region und ehemalige Prokuristin der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Rendsburg-Eckernförde, wird voraussichtlich Amtsinhaber Pierre Gilgenast (SPD) bei der Bürgermeisterwahl in Rendsburg im Herbst 2020 herausfordern.

Frank Scheer 30.09.2019

Für 57.000 Euro lässt die Gemeinde Sören eine Phosphatbremse in die eigene Kläranlage einbauen. Dadurch sollen weniger Nährstoffe in den blühenden See in Bordesholm fließen. Es gab nur eine 4:3-Mehrheit: Weil der Abwasserpreis steigt und man ernste Sanierungsbemühungen in Bordesholm nicht sieht.

Frank Scheer 29.09.2019