Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Staatssekretär spricht mit Schülern
Lokales Rendsburg Staatssekretär spricht mit Schülern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 15.11.2019
Von Sven Tietgen
Wilfried Hoops las vor und kam mit den Viertklässlern auch ins Gespräch über Bienen, Fußball und Mehrheitsentscheidungen. Quelle: Sven Tietgen
Bordesholm

„Ich wollte wissen, wie sich die Jungen und Mädchen in dem einen Jahr weiter entwickelt haben, wie sie jetzt denken und was ihnen wichtig ist“, erklär...

Das könnte der Einstieg des Kreises Rendsburg-Eckernförde in den Mietwohnungsbau sein: 50.000 Euro will Landrat Schwemer ausgeben, um die Gründung einer Wohnungsbaugesellschaft zu prüfen. Das ist zu wenig, findet die SPD im Kreistag. Sie will schnell mit dem Bau bezahlbarer Mietwohnungen beginnen.

Hans-Jürgen Jensen 15.11.2019

Gute Nachrichten hatte Bürgermeisterin Ute Hauschild während der Gemeindevertretung: "Es gibt ein Angebot der Stadtwerke Kiel, in unserer Gemeinde E-Ladesäulen aufzustellen", erläuterte sie. Das Angebot sei für Molfsee kostenfrei. Die Gemeindevertretung votierte einstimmig dafür.

Sorka Eixmann 15.11.2019

Das Alter ist Gottfried Janßen nicht anzusehen. „Das Schöne ist weg“, sagt der mittlerweile 80-Jährige mit einem Grinsen im Gesicht und springt dabei von seinem Traktor. Seit über 30 Jahren ist der Mühbrooker der einzige Gemeindearbeiter im Dorf. „So drei Jahre“ will Janßen seinen Job noch machen.

Frank Scheer 14.11.2019