Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Schule in Nortorf öffnet wieder
Lokales Rendsburg Schule in Nortorf öffnet wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:27 06.03.2020
Von Frank Scheer
Die Schule an den Eichen in Nortorf blieb am Freitag geschlossen. 100 Schüler der Förderschule aus dem Kreisgebiet mussten vorsorglich zu Hause bleiben. Quelle: Frank Scheer
Nortorf

Fernseher, Möbel, Schaukelpferd, Fahrräder, Gläser und Töpfe: Alles, was in der neuen „Kaufbar“ in der Hollerstraße 38 in Büdelsdorf in einem stilvollen Ambiente günstig angeboten wird, ist als Abfall in einem Recyclinghof der Abfallwirtschaftsgesellschaft Rendsburg (AWR) entsorgt worden.

Frank Scheer 06.03.2020

Die Schule an den Eichen in Nortorf bleibt am Freitag wegen des Verdachts auf das Coronavirus geschlossen. Das hat der Kreis Rendsburg-Eckernförde am Donnerstagabend angeordnet, weil ein Kind, das diese Schule besucht, Kontakt zu einem erkrankten Patienten hatte.

Tilmann Post 05.03.2020

Seit sechs Jahren ist Ute Hauschild Bürgermeisterin in Molfsee, im Herbst stehen Neuwahlen an. Die parteilose Kandidatin wird weiterhin von der CDU unterstützt. Die Grünen jedoch wollen mit einem eigenen Kandidaten ins Rennen gehen. Noch haben sie jedoch niemanden gefunden.

Sorka Eixmann 05.03.2020