Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Ortskern soll attraktiver werden
Lokales Rendsburg Ortskern soll attraktiver werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:20 20.11.2019
Von Beate König
Auf dem Kirchengelände zwischen der Marktpumpe und dem rotem Pflasterweg soll gegenüber des Marktplatzes ein Spielbereich entstehen. Quelle: Beate König
Nortorf

Der Finanzausschuss der Gemeinde Quarnbek hat einem Haushalt für 2020 zugestimmt, der ein Defizit von rund einer viertel Million Euro ausweist. Den Verlust kann die Gemeinde durch ihr Eigenkapital decken. Trotz des Defizits sieht der Vorsitzende der finanziellen Zukunft gelassen entgegen.

Sven Janssen 20.11.2019

Die Entscheidung, was auf dem Villengrundstück in der Bahnhofstraße 64 in Bordesholm konkret gebaut wird, ist auf Januar vertagt worden. Der Investor präsentierte im Bauausschuss sein Vorhaben: zehn statt der ursprünglich geplanten 14 Wohneinheiten. Das alte Geäude soll abgerissen werden.

Frank Scheer 20.11.2019
Rendsburg Fußball - Verbandsliga - Niklas Knutzen sticht für BTSV

Kapitän Niklas Knutzen des Büdelsdorfer TSV saß im Spiel der Verbandsliga Nord gegen RW Niebüll zunächst auf der Bank. Dann kam er als Joker in die Partie. „Und hat direkt gestochen“, freute sich BTSV-Coach Frank Weschke. Mit zwei Treffern ebnete Knutzen den Weg zum 3:0-Heimerfolg.

20.11.2019