Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Feuerwehrzüge spielten heiße Musik
Lokales Rendsburg Feuerwehrzüge spielten heiße Musik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 08.03.2020
Von Beate König
Blinkendes Blech und schöne Töne waren an vier Tagen in der Nordmarkhalle zu sehen und zu hören. Quelle: Beate König
Rendsburg

„We will, we will rock you!“ Der Refrain des Queen-Welthits wummerte am Freitagabend in der Nordmarkhalle. Hunderte Gäste in den Rängen klatschten b...

Großer Bahnhof für Sabine Sütterlin-Waack in Bordesholm. Anlässlich des Weltfrauentags besuchte die auch für Gleichstellung zuständige Landesministerin die Freiwillige Feuerwehr Bordesholm, die mit Birthe Christensen eine Frau an der Spitze hat.

Frank Scheer 08.03.2020
Kieler Akkordeonorchester - Bravos für „Smoke on the water“

420 Plätze im Bürgerhaus Kronshagen waren zum Jahreskonzert des Kieler Akkordeonorchesters ausverkauft. Sängerin Fenja Schneider und Dirigent Karsten Schnack begeisterten mit Edith-Piaf-Songs. Für drei Stunden Musik von Disco, Walzer bis zu Filmsongs gab es stehende Ovationen.

Beate König 08.03.2020

Das vom Glauben geprägte Lebensgefühl und der von Armut geprägte Alltag der Frauen im 14-Millionen-Einwohner-Staat Simbabwe wurde beim ökumenischen Gottesdienst zum Weltgebetstag im Markushaus in Nortorf wach: Acht Frauen hatten Infos, Tanzlieder und landestypische Leckereien vorbereitet.

Beate König 07.03.2020