Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Das ändert sich beim Busverkehr
Lokales Rendsburg Das ändert sich beim Busverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:01 09.11.2019
Von Hans-Jürgen Jensen
Noch rollen die Überlandbusse mit vierstelligen Linien-Nummern durch den Kreis Rendsburg-Eckernförde. Ab 2021 geht es dreistellig über die Straßen. Quelle: Hans-Jürgen Jensen
Rendsburg

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde steht vor einem historischen Schritt. Es geht um den kompletten Umbau des Überlandverkehrs mit Bussen: Neue Fahrpl...

2021 feiert Kronshagen sein 750-jähriges Jubiläum. Dann soll auch die Chronik Kronshagen über die Entstehung und Entwicklung der Gemeinde präsentiert werden. Fünf Autoren arbeiten seit knapp einem Jahr an der Darstellung der Ortsgeschichte. Jede Epoche stellt die Historiker vor Herausforderungen.

Florian Sötje 08.11.2019

Grenzüberschreitende Freundschaften wurden beim Schüleraustausch zwischen der Gemeinschaftsschule Nortorf und der polnischen Szkole Podstawowa aus Suszec geschmiedet. Bei der Abfahrt rollten bei den Zwölf- bis 14-jährigen Schülern Abschiedstränen.

Beate König 08.11.2019

Zwiespältige Erinnerungen hat man beim TSV Flintbek vor dem Auftakt der Rückrunde in der Fußball-Verbandsliga Ost am Sonntag (14 Uhr) beim Tabellenletzten Dobersdorfer SV. Hoffnung macht jedenfalls die Rückkehr der beiden Stürmer Mirco Knust und Torben Frahm.

Reinhard Gusner 08.11.2019