Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Stromausfälle in drei Gemeinden
Lokales Rendsburg Stromausfälle in drei Gemeinden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
09:35 15.02.2016
Von Julia Carstens
Defekte Erdkabel haben in der Nacht zu Montag zu Stromausfällen in drei Gemeinden im Kreis Rendsburg-Eckernförde geführt. Quelle: Anja Rüstmann
Anzeige
Gnutz

Grund für den zweiten Ausfall sei eine Überlastung gewesen, die zu einem Kurzschluss führte. Die Gemeinden werden nun über andere Leitungen versorgt. Wann die Reparaturen abgeschlossen sein werden, konnte Stadtwerke-Sprecher Nikolaus Schmidt noch nicht sagen.

Anzeige

Insgesamt seien rund 1000 Haushalte betroffen gewesen.

Noch beeindruckt von der Stimmung bei der Premiere ihre Tanzstückes in der KZ-Gedenkstätte Neuengamme in der vergangenen Woche traten die Kronshagener Gymnasiasten am Sonnabend in Kiel auf. „Stumme Schreie – Gefühle im Holocaust“, so lautet der Titel des mutigen Stücks.

Veronika Sawicki 14.02.2016

Beim traditionellen Jahresempfang der Stadt Nortorf hob Bürgermeister Horst Krebs das breite ehrenamtliche Engagement hervor. Die Unterbringung von weiteren Flüchtlingen werde in diesem Jahr zur besonderen Herausforderung für das Amt Nortorfer Land und die Stadt.

Karsten Leng 14.02.2016

Singend zum Sieg: Mit einer Arie beim Servieren des Desserts heimste Opernsängerin Eva Schneidereit-Kell am Freitagabend den ersten Platz bei „Das perfekte Dinner“ ein. Fünf Tage lang hatten sich Hobbyköche aus Kiel, Rendsburg, Goosefeld und Windeby dem kulinarischen Wettstreit bei Vox gestellt.

Uwe Rutzen 12.02.2016