Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Kreis Rendsburg-Eckernförde meldet den ersten Fall
Lokales Rendsburg Kreis Rendsburg-Eckernförde meldet den ersten Fall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 11.03.2020
Von Tilmann Post
Im Kreis Rendsburg-Eckernförde ist am Mittwoch der erste bestätigte Corona-Fall aufgetreten. Quelle: pixabay
Rendsburg

"Im Kreis Rendsburg-Eckernförde gibt es eine erste bestätigte Erkrankung mit dem neuen Coronavirus (SARS-CoV-2)", teilte der Kreis Rendsburg-Ec...

Veranstalter im Kreis Rendsburg-Eckernförde reagieren auf die Allgemeinverfügung, mit der Landrat Rolf-Oliver Schwemer Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern untersagt, um die Verbreitung von Corona-Viren zu hemmen. Die Stadt Rendsburg sagte im März alle Veranstaltungen ab.

Beate König 10.03.2020

Als Charly Schreckschuss alias Rainer Beutin 2019 die CD Pott & Roll mit einem Kochbuch auflegte, war das für ihn Liebhaberei. Inzwischen wird die zweite Auflage gedruckt. Bei Wurstcurry werden Songs und Geschichten beim Unplugged-Abend am Mittwoch im Bistro Mittendrin in Rendsburg vorgestellt.

Beate König 10.03.2020

Ein gewaltiger Gebäudekomplex erstreckt sich an der Ortsgrenze von Schülp und Nortorf. Die Erweiterung des Aldi-Zentrallagers hat Formen angenommen. Nun wurde in der neuen Verwaltung Richtfest gefeiert. Auch die Lagerhallen sind fast fertig.

Malte Kühl 10.03.2020