Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Grünes Licht für Feuerwehr-Zentrale
Lokales Rendsburg Grünes Licht für Feuerwehr-Zentrale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 10.03.2020
Von Tilmann Post
So soll die neue Feuerwehrzentrale des Kreises in Rendsburg-Süd aussehen. Quelle: Grafik: Planungsbüro WDK
Rendsburg

Ursprünglich waren die Kreis-Politiker im Dezember 2018 von knapp zehn Millionen Euro ausgegangen. Ein halbes Jahr später waren es bereits 12,6 Millio...

Durch fehlerhafte Abrechnungen im Amt Molfsee für einen Gemeindearbeiter, den sich die Gemeinden Blumenthal und Schierensee seit Ende 2005 teilen, ist der Gemeinde Schierensee ein Schaden von 39500 Euro entstanden. Lösung soll ein Vergleich bringen, bei dem Schierensee auf 11500 Euro verzichtet.

Sven Janssen 10.03.2020
Mehr Geld für Schulkinder - Kinder lernen im Kuhstall

Zwei gute Nachrichten gab es auf dem Hof Jacobsen außerhalb von Osterrönfeld am Montag: In der Nacht wurde ein Kälbchen geboren. Zusätzlich wurde bekannt gegeben, dass das Bildungsministerium das Projekt der Landwirtschaftskammer „Schulklassen auf dem Bauernhof“ in Zukunft stärker fördert.

Malte Kühl 09.03.2020

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde hat Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern mit sofortiger Wirkung untersagt. Die Allgemeinverfügung gilt bis zum 29. März 2020 und soll die Ausbreitung des Coronavirus eindämmen, so Landrat Rolf-Oliver Schwemer. Bei Verstößen können Strafen greifen.

Tilmann Post 09.03.2020